Blog

 

Aktuelle Artikel, Tipps und Tutorials zu meiner Arbeit - und meistens zum Contao CMS.

25.
Jun

Tipp: Facebook-Landingpage erstellen

Facebook ist ja irgendwie überall - und nach anfänglichem Stirnrunzeln kann man sich als Webentwicklerin (oder Webdesignerin, wie meine Kunden gerne sagen ...) dem ubiqitären sozialen Netzwerk nicht mehr wirklich entziehen.

Weiterlesen … Tipp: Facebook-Landingpage erstellen

22.
Jun

Grids: lessframework macht Spaß.

Früher gab es Tabellen als Grundgerüst für Webseiten. Heute gibt es Grids. Dass ich das gut finde ist kein Geheimnis. Über die richtige Art der Umsetzung wurde bisher schon heftig gestritten.

Weiterlesen … Grids: lessframework macht Spaß.

14.
Jun

Verstärkung für das Contao-Team

Barrierefreiheit ist uns immer ein besonderes Anliegen gewesen - jetzt verstärkt Carolina Koehn das Contao-Team in der Workgroup 'Accessibility & Usability'.

15.
Mär

Datenschutzzentrum empfiehlt Piwik

Unsere Kunden kennen es schon lange - jetzt hat auch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein 'Piwik' für die Nutzungsanalyse von Webseiten empfohlen. Mit 'Piwik' sind datenschutzrechtliche Konsequenzen bei der BesucherInenn-Analyse von Webseiten nicht zu befürchten.

Seite 13 von 15