Marketing kann wirklich arbeitsintensiv sein. Produktinformationen, neue Preise, überarbeitete Angebote: Über all das möchten Sie Ihre Kunden und Kundinnen informieren. Seit 1996 machen Sie das per e-Mail. Was bedeutet, einmal im Monat mindestens einen Tag für die Erstellung des Newsletters aufzuwenden. Und die Webseite will ja auch noch aktualisiert sein. Eine Alternative sind 'Feeds', bei dem die Arbeit nur einmal anfällt und das meiste automatisch passiert.
'Feed' klingt ja irgendwie nett - aber wie funktioniert das genau? Eigentlich wie bei einem Zeitschriften-Abonnement - der Leser bestellt die Informationen, die er (oder sie) möchte, und der Webserver liefert diese Nachrichten frei Haus. Allerdings ist bei einem Feed vieles einfacher: Statt verbindlicher Anmeldungen oder dem Eintragen der Daten in ein Formular reicht ein Klick auf ein kleines, freundliches Icon in der Adressleiste des Browsers aus. Von nun an schaut das Mailprogramm (oder ein spezieller FeedReader) des Lesers regelmäßig nach aktualisierten Inhalten auf Ihrer Webseite. Besonders gefällt, dass damit der Aufwand entfällt, neben der Internetseite auch noch einen seperaten Newsletter zu pflegen.
Das gefällt nicht nur uns, sondern Ihnen bestimmt auch.
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